1:1 gegen spielstarke Leondinger im zweiten Testspiel

1:1 gegen spielstarke Leondinger im zweiten Testspiel

Bei hochsommerlichen warmen Fußballwetter stand am Freitag den 19.07. am Abend für unsere waldinger Kicker im heimischen Sportparkstadion die zweite Aufbaupartie auf dem Programm. Gegner war dieses Mal die Union Leondig . 

Die Gäste  der Union Leonding,  die balltechnisch gute  Spieler in ihren Reihen hatten, stellten sich in den Anfangsminuten gleich mit gefährlichen Tormöglichkeiten im Strafraum vor. Aber auch unsere Waldinger, die auch in dieser zweiten Aufbaupartie nicht mit dem vollen Kader antreten konnten, versteckten sich spielerisch nicht und kamen so zwischendurch auch zu guten Torchancen. Ein Schuss von unserem Fasching Michi aus spitzem Winkel ging ans Aluminium. Unser Mittelfeldmotor Christoph Scherrbaum sah, dass der leondinger Schlussmann weit aus seinem Tor heraus kam und zog ab, doch leider ging der Ball knapp am leeren Tor vorbei. Doch nach ca. 20 gespielten Minuten war unsere Elf  erfolgreich. Unser Kapitän Richie Schmaranzer sorgte aus dem Spiel mit einem flachen scharfen Schuss, der genau unter dem Schlussmann durch ging, für die 1:0 Führung für Walding. Leider flaute das Spiel unserer Elf nach der Führung ab. Die spielstarken Gäste wurden wieder stärker und kamen in der 37. Spielminute zum 1:1. Diese Testpartie wurde von Verbandschiedsrichter Mustafa Agic geleitet, dieser bekam vor Pause von einem Pressball ein wenig etwas ab, nach einem kurzen Blackout pfiff er bis zur Pausenbesprechung.

 Auch dieses Mal machte Trainer Gerald Pfleger für die zweiten 45 Minuten eine große Umstellung und wechselte viele 1B Kicker ein. Doch leider konnten diese nicht für die nötigen Tore sorgen. Sie taten sich gegen die Leondiger schwer und konnten wenige Torchancen heraus spielen. Dank eines starken Berni Bötscher und einer starken waldinger Abwehr, die sogar in den Schlussminuten auf der Torlinie noch rettete, entschärfte man die vielen Angriffe der starken Gäste und hielt das Ergebnis  bis zum Abpfiff. Am Ende war unsere Elf mit dem 1:1 zufrieden.

     

Weiter geht es mit Testprogramm  für unsere waldinger Kicker am Mittwoch den 24.07., da steht das nächste Vorbereitungsspiel gegen Hartkirchen an.

Anstoß ist um  18:30 Uhr im Sportpark Walding